Dienstag, 4. September 2012

2nd Day at University

Hallöchen meine Lieben!
Gestern abend waren wir noch auf einer Semesteropening Party, die am Hafen von Kuopio, also etwa 5-6km von uns weg stattfand. Und einige mutige, darunter Melissa und ich sind sogar mit dem Rad hingefahren, und das bei strömenden Regen! Wir waren pitsch nass als wir da waren:(  Bei den Finnen kann man wohl sagen, dass stille Wasser sehr, sehr tief sein können, die sind gestern nämlich richtig abgegangen. Außerdem tragen sie lustige Overalls in verschiedenen Farben. Daran kann man erkennen, zu welchem Department sie gehören, grün ist z.B. Pharmazie. Darauf sind dann verschiedene Buttons und Aufnäher die man wohl sammelt. Auch ein Geburtstagskind hatten wir dabei bzw. sie hatte um 12 Geburtstag und wurde von ihren Freunden ganz süß überrascht. Auf dem Heimweg war es zum Glück trocken.

Heute gabs nicht viel, wir waren den ganzen Tag in der Uni und haben uns noch mehr Orgakram angehört. Allerdings gibt es Probleme mit meinem Learning Agreement, weil irgendwie alle Kurse entweder nur auf finnisch, zu lang oder erstgar nicht angeboten werden. Vorher schien das alles so einfach. Da hab ich schon schlechte Laune bekommen -.- 

Danach waren wir nur noch kurz in der Stadt wegen meiner Handykarte, die nicht funktionierte und Lissys Buskarte. Danach ging es schnell heim. Das war es auch schon vom heutigen Tag. 
Naja, vielleicht habe ich ja morgen mehr zu erzählen ;)

Mittagessen in der Mensa

Gemütliche Sessel im Learning Centre

Da war die Party


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen