Donnerstag, 6. September 2012

Halloo meine Lieben!

Ich komme grade aus der Dusche und habe jetzt Zeit euch vom heutigen Tag zu berichten. Allerdings war er nicht wirklich spannend. Der dritte Tag der Orientationweek stand an. Dabei wurden wir in Gruppen eingeteilt und bekamen eine Bibführung, haben ein Finnlandquiz gemacht (aber das auf der Abschiedfeier war viel schwerer haha) und dann kamen weitere Infos über Church Services und die einzelnen Fachschaftsräte. Danach waren wir noch bei Postii (die finnische Post) um uns bei der Post anzumelden, damit ich auch ganz viele Briefe von euch bekommen kann ;)
Die Kurswahl ist ziemlich frustrierend, die Hälfte der Kurse auf meinem Learning Agreement gibt es nicht, oder sie finden bis Februar statt oder sonst was. Habe jetzt ein paar Kurse gewählt und muss mal schauen, wie das jetzt alles laufen soll. Aber naja, das gibt sich schon hoffe ich.
Gestern war auch der erste Saunatag im Wohnheim, den gibt es einmal die Woche umsonst. Erst die Frauen, dann die Männer. Ich habs leider verpasst, aber es ist auch hier sehr beliebt und ich will unbedingt auch hihi
Nachher ist "Get to know ESN-KISA" in der Uni, KISA = Kuopioan International Student Association, die organisieren Partys, das Survival Packet und auch die Reisen nach LAppland und St. Petersburg. Was es genau ist wissen wir nicht, aber mal schauen ;)

Liebste Grüße,
Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen