Sonntag, 23. September 2012

Autuum Sunday

Oh mann, schonwieder eine ganze Woche vorbei. Wie schnell die Zeit doch vergeht und ich sollte mir mal angewöhnen häufiger zu schreiben :/  Ich bin jetzt schon über 3 Wochen hier!
Heute ist wiedermal ein lazy sunday  bzw. eigentlich ein Assignment Sunday, denn bisher sitze ich schön brav an meinem Schreibtisch und bereite Hausaufgaben und Essays für die nächste Woche vor.
Da ich mir grade eine Pause gönne und ich mit Veronika eben beschlossen habe, dass wir gleich was kochen wollen, dachte ich, ich schreibe noch schnell einen Post!

Montag:  Wir waren beim Unisport, genauer gesagt beim Aerobic...dachten wir zumindest, allerdings war das Thema des Tages  STRECHING und wir haben uns einfach mal ne Stundelang überall wo es nur geht gedehnt und dachten danach: Naja wirklich was getan haben wir jetzt nicht... Falsch gedacht, wir alle wurden von üblem Muskelkater heimgesucht :D
Danach sind Lissy und ich zum Lidl gefahren und ich hab mir endlich Gummistiefel gekauft yaaayyyy, ich liebe sie!!!

Danach hat die liebe Lissy für uns Kaiserschmarrn gemacht, Probekochen für das Food Festival am Donnerstag, yummi!

Mittwoch: Kathys erste Yoga-Stunde! War ganz witzig, aber 1,5 Stunden waren mir irgendwie doch zu lang. Ansonsten war ich nur in der Uni, also nix besonderes :) 

Donnerstag: Am Donnerstag haben Vroni und ich einen leckeren Apfelblechkuchen gebacken. Der war echt super! Später haben wir 3 dann alle zusammen Kaiserschmarrn gemacht, weil ja heute das International Food Festival anstand.
Dort haben alle Leute etwas landestypisches aus ihrer Heimat gemacht (gut, wir waren eher Österreich, aber ist doch egal :D). Der deutsche Tisch platzte aus allen Nähten, da wir ja so viele Deutsche hier sind, aber auch die anderen NAtionen waren gut vertreten. Ab 19Uhr durften wir uns dann durchprobieren und es gab viele sehr leckere Sachen. Danach waren wir noch in einem Pub und die anderen waren auch noch im Passion, aber wir waren müde und sind deswegen nicht mitgegangen. 


Freitag: Am Freitag habe ich eigentlich nichts besonderes gemacht, allerdings bekommen Lissy und ich auch Overalls vom Nutrition Department und die durften wir anprobieren, damit wir wissen, welche Größe wir bestellen. Ich habe ja glaube ich schon erzählt, dass alle finnischen Studenten einen solchen Overall besitzen und ihn zu allen möglichen Partys und Veranstaltungen tragen. Jeder Studiengang hat dabei seine eignene Farbe (wir haben GRÜN) und man verschönert ihn mit Aufnähern von verschiedenen Events. 2 Stück hab ich schon: einen von der Uni und einen mit I<3 Kuopio. 
Ansonsten hatte ich noch von 13-16Uhr Introduction to Public Health und der Prof hat einfach mal über ne Stunde überzogen :o  Ansonsten gab es Freitag nix besonderes.

Samstag: Einkaufstag! Nachdem ich schön ausgeschlafen hatte ging es los zur 1,5Stündigen "Pilgerwanderung" zum Lidl, der etwa 6km von uns entfernt ist, allerdings sind wir noch einen Umweg gegangen, weswegen es so lange gedauert hatte. Zurück haben wir dann den Bus genommen, aber hey mein Kühlschrank ist endlich wieder voll!  Der Lidl ist im Vergleich zu den anderen Geschäften sehr günstig und hat viele Produkte, die es auch in Deutschland gibt, manchmal sogar mit deutschem Aufdruck. Lissy hat Veronika und mich dann wieder bekocht und es gab Blaubeerpfannkuchen, da sie Blaubeeren im Wald gesammelt hatte. Abschließend gab es einen gemütlichen Abend mit Tee und meinem Buch. Für meine Assignments habe ich leider nicht so viel geschafft wie ich wollte. 

Und heute, joah, da habe ich dass dann einfach nachgeholt :o) Ansonsten gibt es denke ich heute nichts mehr besonderes zu berichten. 

Ach ja, es wird hier schon langsam Herbst, das ging jetzt ganz schnell :







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen