Sonntag, 2. September 2012

Eindrücke aus Finnland

Es ist Sonntag Vormittag und bald geht der Unialltag los, deswegen gibt es heute mal einen gemütlichen Tag und gleich wird gefrühstückt, das Brot liegt im Ofen (kein Toaster), Teewasser steht auf dem Herd (Wasserkocher wird überbewertet ;D) und dann gibt es gleich Frühstück.
Gestern gab es Wohnungsputz, den ersten größeren Einkauf im Prisma (so ähnlich wie real in Deutschland) und endlich haben wir Fahrräder!! Ich bin so froh! Dabei war das auch eine lustige Geschichte, wir wurden von einem Finn-Opi mit dem Auto abgeholt der uns zu seinem Haus brachte und dort konnten wir uns Räder aussuchen. Dann hat er uns mit Rad wieder zurück gefahren.
Abends haben wir dann direkt die erste Tour in die Stadt den Berg runter gemacht und sind in ein Pub gegangen, wo wir dann noch die anderen, die wir schon kennen getroffen haben. Zurück haben wir uns erst ein bisschen verfahren aber haben trotzdem nach Hause gefunden. Dann bin ich müüde wie immer hier ins BEttchen gefallen. Meine wErte hier sind dank der vielen BEwegung allerdings etwas zu niedrig, da muss ich noch was an den BE Faktoren oder so schrauben.
Hier noch ein paar Bilder der letzten Tage

Mein rosa Zimmer 

Der See an der Uni

Das zweite weiß-pinke Rad ist meins :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen